Die Wilde Jagd – Facebook – December 31, 2021 at 11:20AM

Inmitten der Rauhnächte liegt Silvester und zu diesem Zeitpunkt sollte laut vorchristlichem Glauben die sogenannte »Wilde Jagd« beginnen, denn es wurde gemutmaßt, die Seelen der Toten und die Geister hätten dann Ausgang und suchen die Welt der Lebenden und ihre Partys heim. Weshalb die neue Bundesregierung ja auch eine Schließzeit der Gastronomie ab 22 Uhr verfügt hat. Da können sich die Fieslinge mal ruhig bis zum Neujahrsmorgen um 5 Uhr in der Kälte die Beine in den Bauch stehen. Hoffentlich erwischt sie alle das Corona-Virus!  Textquelle: NNZ. Wir bedanken uns.  Vollständiger Artikel:
https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=303099 #jahresrückblick #jahreswechsel #silvester #silvester2021 #12nächte #sagenausdemharz #walkingact #nordhausen #sondershausen #übernatürliches #rauhnächte #fabelwesen #sagengestalten #fantasy #mythen #hexen #geister #teufel #frauholle #hulda #wotan #harz #sagengeschichten #sagengestalten #perchten #krampus #kyffhäuser #rauhnächte2021 #sondershausenerleben
Inmitten der Rauhnächte liegt Silvester und zu diesem Zeitpunkt sollte laut vorchristlichem Glauben die sogenannte »Wilde Jagd« beginnen, denn es wurde gemutmaßt, die Seelen der Toten und die Geister hätten dann Ausgang und suchen die Welt der Lebenden und ihre Partys heim. Weshalb die neue Bundesregierung ja auch eine Schließzeit der Gastronomie ab 22 Uhr verfügt hat. Da können sich die Fieslinge mal ruhig bis zum Neujahrsmorgen um 5 Uhr in der Kälte die Beine in den Bauch stehen. Hoffentlich erwischt sie alle das Corona-Virus!

Textquelle: NNZ. Wir bedanken uns.

Vollständiger Artikel:
https://ift.tt/3mMj1aj #jahresrückblick #jahreswechsel #silvester #silvester2021 #12nächte #sagenausdemharz #walkingact #nordhausen #sondershausen #übernatürliches #rauhnächte #fabelwesen #sagengestalten #fantasy #mythen #hexen #geister #teufel #frauholle #hulda #wotan #harz #sagengeschichten #sagengestalten #perchten #krampus #kyffhäuser #rauhnächte2021 #sondershausenerleben
http://www.facebook.com/pages/p/102449862136550

Skip to content